Hier zumindest schon mal ein Foto, aufgenommen in Göttingen, auf dem ich in meiner Eigenschaft als stellv. Bundesgeschäftsführer und Pressesprecher gemeinsam mit von der Leyen und dem damaligen OB von Göttingen Danielowski die Plakatkampagne des Deutschen Kinderhilfswerkes für ein kinderfreundliches Deutschland vorstelle.

Ansonsten hab ich meinen 50. am 20.4. mit ein paar Freunden in New York gefeiert, habe auch in New York geheiratet, meine Frau ist Rumänisch- und Englisch-Dolmetscherin, wir haben keine Kinder, aber dafür arbeite ich ja seit 10 Jahren beim Deutschen Kinderhilfswerk (www.dkhw.de) . Und immer wenn Klassentreffen war, haben wir in Berlin anlässlich des Weltkindertages (20.9.) mit 300.000 kleinen und großen Menschen Deutschlands größtes Kinderfest gefeiert. 1986-1995 war ich bei der URANIA, mein Chef war der frühere Göttinger VHS-Direktor Dr.Gerhard Ebel. Dort habe ich den Studienreisebereich aufgebaut und zum 100.Geburtstag der URANIA (1988) mit 10 Nobelpreisträgern, Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl, Gorbatschow u.a. die Pressearbeit entwickelt. Und davor, das wissen vielleicht einige noch, habe ich an der Universität Bielefeld Medienpädagogik studiert. (Ekki danke fürs Fahren!) Jetzt wohne ich seit 20 Jahren in Kreuzberg mitten im Herzen der Hauptstadt Berlin. Wer mich mal besuchen möchte, ist herzlich willkommen!

Gruß Micha

zurück