Hier werden Berichte , Meinungen, Anekdoten und natürlich Bilder von unseren Lehrern veröffentlicht. Veröffentlichungen erfolgen in der Regel spätestens 2 Tage nach Eingang bei mir.
Es sollte auch noch ein kleiner Text  dabei sein , damit sich auch alle daran erinnern können.


Per E-Mail habe ich den Link zu einem Bericht über unseren alten Englischlehrer Werner Flock erhalten. Er kann hier eingesehen werden.
Vielen Dank dafür Markus Kronberg


Ich selbst und ich glaube auch die meisten Klassenkameraden haben eine recht angenehme Erinnerung an "Flocki" wie wir ihn intern nannten. Als er 65 Jahre alt wurde und damit zur Pensionierung anstannt, haben wir zusammengelegt und ihm 65 Rosen zum Geburtstag geschenkt. Er war sehr gerührt und hat sich auf seine Weise bedankt: Jeder von uns bekam ein kleines Buch mit eingeklebtem Bild und einer persönlichen Widmung von ihm und es steht nach wie vor in meinem Bücherregal. Der alte Knochen hatte also auch eine weiche Seite und er war der einzige Lehrer in meiner gesammten Schulzeit, der es jemals gewagt hat, mir eine 6 in einer Klassenarbeit zu geben ;-). Ich erinnere mich gern an ihn.
Thomas Homeier

Heute hat mich die Nachricht erreicht, dass unser alter Klassenlehrer

Hubert Pollok

am 19.04.2008 im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Wir werden uns seiner in Dankbarkeit erinnern.
 

Und hier nun endlich die ersten Bilder :
( Sie stammen von Lupo Janssen )

 

Unser Klassenlehrer Dr. Otto Kampe t
( im Hintergrund Thomas Nauert )

Mitten im Unterricht, ich vermute mit
versteckter Kamera fotografiert

Englischlehrer Werner Flock t

 

Deutschlehrer Harald Just

Traurige Nachricht von Rudi Schulze:

Mathelehrer Karl-Walter Schulze
Er ist im gesegneten Alter von 87 Jahren leider verstorben.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren !


Für weitere Bilder und vor allem nette kleine Geschichten zu diesen Lehrern bin ich immer sehr dankbar. Also her damit, am besten per e-mail.